Sonntag, 19. Februar 2012

"Libellenprinzessin" von Julia Golding

Bildquelle: cbj
Aus Hass wird Liebe...

Inhalt: Als Kronprinzessin Thaoshira von den Inseln der Blauen Sichel und Prinz Ramil, der Thronfolger von Gerfalien, einander kennenlernen, prallen Welten aufeinander. Und doch soll eine Vermählung der Beiden die Zweckgemeinschaft ihrer Völker im Kampf gegen den Tyrannen des Nachbarlands Brigard besiegelt. Noch bevor die Zeremonie vollzogen werden kann, geraten Ramil und Taoshira allerdings in die Hände von Spionen des Volkes der Brigardisten und es beginnt eine abenteuerliche Reise, in deren Verlauf die beiden Gefährten wider Willen ihre Gefühle füreinander entdecken...


„Die Libellenprinzessin“ wurde von Julia Golding, einer mir bisher unbekannten Autorin geschrieben. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der mir einen leichten Einstieg in die Geschichte ermöglichte. Der Text lässt sich flüssig lesen und die Kapitel sind gut strukturiert und spannend gestaltet. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und bestechen durch ihre Ecken und Kanten.

Die Autorin spricht viele aktuelle Themen in dieser märchenhaften Geschichte. Die Protagonisten stammen alle aus verschiedenen Kulturen und besitzen die unterschiedlichsten Religionen, Sitten und Bräuche. Das sorgt in dem Geschehen für viele Missverständnisse, wovon einige sehr humorvoll sind, aber auch gleichzeitig für mehr Toleranz plädieren. Auch die sehr romantische Liebesgeschichte zwischen Thaoshira und Ramil ist geprägt von vielen Vorurteilen, die es zu überwinden gilt.
Die Landschaften werden so bildhaft beschrieben, dass der Leser mit ihnen verschmilzt.
*
Julia Golding schafft es, den Leser in eine märchenhafte Welt zu entführen und von vergangenen Zeiten und von Prinzen zu träumen.
*
Das Cover dieses schönen Buches ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Je nachdem wie das Licht darauf fällt, verändert es sich und gibt ein anderes Bild preis.
*
Es ist eine empfehlenswerte Lektüre, die durchweg spannend, humorvoll und romantisch ist.




Libellenprinzessin von Julia Golding 
Taschenbuch: 448 Seiten 
Verlag: cbj 
Erscheinungsdatum: 09. Januar 2012
ISBN: 978-3570400951

1 Kommentar:

Mini hat gesagt…

Neues Buch auf der Wunschliste: check!

Danke für die schöne Rezi :-)

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen