Sonntag, 29. Januar 2012

Rezension zu "Ewiglich die Sehnsucht" von Brodi Ashton

Im Rausch der Emotionen
*
In diesem Jahr werden die Buchläden förmlich zugeschüttet mit Jugendliteratur aus dem Genre Fantasy. Da ist es wirklich schwierig, ein Buch zu finden, was wirklich heraus sticht und den Leser berührt. Ich aber habe eins gefunden und möchte es Euch heute vorstellen.
Lange ist es her, dass ein Buch mich regelrecht in einen Leserausch versetzt hat, doch „Ewiglich die Sehnsucht“ von Brodi Ashton hat es wieder geschafft.

*
Die Handlung dieses Buches basiert auf dem Charakter Nikki, die in der Unterwelt erwacht, hier „Ewigseits“ genannt, wo der Ewigliche Cole seine Nährung an ihr vollzogen hat.
Die „Ewiglichen“ sind unsterblich und ernähren sich von den Gefühlen ihrer Spender, die danach verdammt sind, das Ewigseits mit Energie zu versorgen, in dunklen Tunneln und unter schrecklichen Qualen. Als Nikki erwacht, fühlt sich leer und kann sich an ihr vorheriges Leben kaum erinnern. Außer an das Gesicht eines Jungen: Jack. Er muss ihr einmal sehr viel bedeutet haben, denn während der langen Nährung hatte sie stets sein Gesicht vor ihren Augen, trotz der andauernden Dunkelheit.
Nikki hat diese Nährung körperlich intakt überstanden, und das findet Cole wirklich erstaunlich und so spürt er die für ihn damit verbundenen Möglichkeiten. Er könnte mit ihr das Ewigseits beherrschen. Doch Nikki hat einen anderen Wunsch: Sie möchte wieder auf die Erde um sich dort von Jack zu verabschieden, denn eine Verbindung zu Cole ist alles andere als reizvoll für sie. Leider hat sie mit diesem Wunsch ein schreckliches Schicksal für sich besiegelt. Nikki darf 6 Wochen auf die Erde zurück und wird nach Ablauf der Zeit von Schatten in die Tunnel gebracht…
*
Die Geschichte wird in der Ich Form aus der Sicht von Nikki erzählt. Nikki ist für mich ein sehr trauriger Teenager. Der Tod ihrer Mutter und einige andere Enttäuschungen haben ihr großen seelischen Schmerz bereitet. Sie ist für mich ein besonderer Charakter. Nicht die typische Heldin, wie man sie aus anderen Büchern kennt. Sie ist lethargisch und einige unterstellen ihr, dass sie sich nicht kämpferisch zeigt und ihrem Schicksal ergibt. Ich finde es einfach menschlich und kann es gut verstehen, dass sie sich, nach allem was ihr passiert ist, am liebsten in eine dunkle Ecke setzen möchte.
Jack und Cole sind zwei Gegenspieler, die für mich Gut und Böse symbolisieren. Jack steckt voller Liebe für Nikki und ist wirklich ein sympathischer Charakter. Cole ist ein zwiespältiger Charakter. Er verfügt über eine interessante Anziehungskraft auf den Leser, weil er als sehr facettenreich beschrieben ist. Ein Rockstar, der unheimlich cool ist und gut aussieht, aber machthungrig und intrigant ist. 

*
Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Leser wird immer wieder von interessanten Zeitsprüngen überrascht. Die Geschichte wird aus der Vergangenheit herausgearbeitet. So lernt der Leser die einzelnen Charaktere besser kennen. Sie ist für mich keine locker leichte Teeniegeschichte, denn sie bewegt den Leser mit einer düsteren und bedrückenden Stimmung. Der Leser wird über jedem Kapitel an die versiegende Zeit erinnert, was die ganze Geschichte mit Dramatik würzt. Zusätzlich gibt es in diesem schönen Buch einige Elemente aus der griechischen Mythologie. Die Emotionen werden von der Autorin perfekt beschrieben und transportiert. Am liebsten hätte ich die Geschichte in einem Zug durchgelesen, denn ich war von diesen Gefühlen wie berauscht. Ich fühlte mich erfüllt von der Liebe oder leer vor Trauer und Schmerz.
*
„Ewiglich die Sehnsucht“ von Brodi Ashton ist für mich ein wirkliches Highlight in diesem noch sehr jungen Jahr und ein gelungener Auftakt zu einer Trilogie.
Ich kann es wirklich absolut jedem empfehlen, der tiefsinnige und fantastische Liebesgeschichten mag.



                                

Es gibt auch eine Homepage zu dem Buch wo man auch eine Leseprobe findet: Klick



Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton
Gebundene Ausgabe: 379 Seiten
Verlag: Oetinger Verlag
Erscheiningsdatum: Januar 2012
ISBN: 978-3789130403

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Klingt nicht schlecht. Bin ich auch schon drumrumgeschlichen, dachte aber dass es wieder was ist, was zum Einheitsbrei gehört ;)
Liebe Grüße Caro

Kathrineverdeen hat gesagt…

Für mich war es kein Einheitsbrei, aber viele stehen ja auf solche Kost :-)

MacBaylie hat gesagt…

Eine schöne Rezension :-)
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen.
Für ein Highlight hat es aber nicht ganz gereicht ;-)

Liebe Grüße
MacBaylie

Caro hat gesagt…

Einheitsbrei muss ja auch nicht schlecht sein ;) Nur hab ich im Moment so bisschen die Nase voll davon. Ich lese auch ziemlich viel Mainstream, aber bei Fantasy reichts mir grade ein bisschen ;)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja so ist das mit den Geschmäckern..... LG

Liss hat gesagt…

Wundervoll. :)

Amarylie hat gesagt…

Uii, klingt supi. ;)

Amarylie hat gesagt…

Uii, ich sehe, dass du mein Blog in deiner Blogroll hast. :) Vielen Dank. Abe rich glaube, dass es falsch eingebunden wurde, oder?
Da steht nicht "vor...Tage" oder so. ;)

Liebe Grüße
Amarylie

Angels Bücherecke hat gesagt…

Klingt gut. Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste.
LG Andrea

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hhhhmm ist mir auch schon aufgefallen. Liegt es evtl an worldpress? LG

Lisa hat gesagt…

Jetzt bin ich heute erst über deinen Blog gestolpert und habe erst heute dein tolles Gewinnspiel gesehen^^. Egal,ich finde deine Seite trotzdem schön :P
LG
http://fliegende-gedanken.blogspot.com/

Kathrineverdeen hat gesagt…

Und hast nicht mitgemacht? Bis 0 Uhr hast Du noch Zeit :-)
LG

Lielan hat gesagt…

Huhu,
Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir sehr.
Schöne Rezension, das Buch hat ein interessantes Cover und der Inhalt klingt auch spannend.
Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :)

LG Julia.
http://dreaming-reader.blogspot.com/

Kathrineverdeen hat gesagt…

Komm doch schön öfter stöbern :-)

Amarylie hat gesagt…

Hm... ich glaube nicht, denn bei den anderen klappt es auch. :/ Ganzschön merkwürdig.

Liebe Grüße
Amarylie

Kathrineverdeen hat gesagt…

Finde ich auch habe es auch noch einmal versucht neu zu verlinken und trotzdem.....

Amarylie hat gesagt…

Hm....
Naja, egal. ;D

cupcatz hat gesagt…

Weißt du warum es das Cover mehrfach gibt? Also einmal ist ja das Gesicht Unten und mal Rechts O.o

Hannah hat gesagt…

Hey schöne Rezi. ICh wollte mir das Buch schon länger kaufen, aknn mich aber irgendwie nie dazu durchringen :/ :D
Schönen Blog hast du. Ich bin gerade auf ihn gestoßen und werd sicher öfter mal vorbeischauen ^^
Würde mich über einen Gegenbesuch feruen :)

LG Hannah

Kommentar veröffentlichen