Samstag, 28. Januar 2012

Die Kälte kommt!

Die Kälte kommt und mit ihr die Müdigkeit.
*
Nicht nur mein Kater möchte jetzt am liebsten den ganzen Tag mit einer dicken Decke auf der Couch liegen und schlafen. Geht es Euch auch so? Dann kommt hier ein kleiner Tipp oder besser zwei Rezepte von meiner Freundin zum Wohlfühlen und für die Abwehrkräfte:


Sanddorn-Drink mit Eiscreme

2 Eigelb

4 schwach gehäufte TL Zucker
4 cl (Schnapsgläschen) Sanddornbeersaft
1/2 Becher Buttermilch
4 Kugeln Vanilleeis

Eigelb mit Zucker schaumig rühren, bis eine hellgelbe Creme entstanden ist. Dann unter Rühren den Sanddornsaft und die Buttermilch zugeben. Eiscremekugeln in vier Gläser verteilen, den Sanddorndrink darauf füllen.


 Nachmittags darf etwas Stärkeres sein....

Kaffeepunsch


2 EL Rosinen

4 EL Rum
2 frische Eigelb
2 - 3 EL Ahornsirup
6 EL Milch
2 EL Sahne
250 ml heißer, starker Kaffee
2 EL Vanilleeis

Die Rosinen in 2 EL Rum einweichen lassen und eine Stunde ziehen lassen.

Das Eigelb mit Ahornsirup, Milch und Sahne im heißen Wasserbad mit einem Schneebesen schaumig aufschlagen. Kaffee und den restlichen Rum dazugeben und noch kurz weiterschlagen.
Das heiße Getränk in 2 hohe Punschgläser geben, je 1 EL Vanilleeis auf den Kaffee geben und die Rumrosinen darauf streuen.


 
Vielleicht hilft es Euch ein bißchen in dieser lausig kalten Zeit :-)
Bitte nicht vergessen, an dem kleinen "50 Leser-Dankeschön-Verlosung" teilzunehmen! Es gibt ein tolles Buch. 
Auch das Gewinnspiel läuft nur noch kurze Zeit!
Kleiner Tipp. Auch hier gibt es etwas zu gewinnen: Klick!
Ihr dürft Euch auch in den kommenden Wochen auf eine tolle Aktion freuen, aber noch wird nichts verraten.
Liebe Grüße!

Kommentare:

A.H. hat gesagt…

Tolle Aktion nächste Woche????
Ich will sofort wissen!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hahahaha! Du musst Dich noch etwas gedulden, aber es wird etwas tolles und großes!
LG

A.H. hat gesagt…

Toll und groß????
O M G ! ! !
Ich will es wissen!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Spannung! Es wird groß und Blog übergreifend :-)

Blue hat gesagt…

Achje...dein Katerchen ist wirklich süß! Bei mir hier hat es heute angefangen zu schneien. Sieht sehr hübsch aus, da ertrag ich dann auch die Kälte. :D

Kathrineverdeen hat gesagt…

Bei uns schneit es auch schon 2Tage, aber nur ein bißchen.....brrr!

karin hat gesagt…

Hallo Kathrine,

süsses Katerchen. Bei uns schneit die Sonne es ist, aber bitterkalt.

Mein Tipp gegen die Kälte : Apfelsaft mit einer Zimtstange erwärmen bzw. einmal kurz aufkochen lassen.

Schmeckt klasse und macht warm!!

LG...Karin..

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hört sich gut an :-) Danke!

Sarah O. hat gesagt…

Hi,
süßer Kater. Blaue Augen?

Ich habe auch so einen und der kennt auch nur noch meine Couch und meine Decke, seit es so kalt ist.
Hier habe ich bei lovelybooks mal ein Bild von meinem hochgeladen (allerdings nicht auf der Couch, sondern in meinem abgedeckten Wäschekorb)
http://asset.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/93b6d075-e13b-494b-b7ab-baa991c62b3b_hi.jpg

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh wie cool! Hübsches Kätzchen....und er liebt Körbe ? Meiner auch nur ohne Decke...

Kommentar veröffentlichen